Dani's Küchenzauber



Unter der Rubrik "Dani's Küchenzauber"
werde ich euch ab sofort an meinen mehr oder weniger erfolgreichen Koch-und Backversuchen teilhaben lassen.

Ich zeige euch, dass man auch völlig talentfrei, ohne Vorkenntnisse und mit zwei linken Händen etwas Schmackhaftes zaubern kann. Meistens gelingt es mir tatsächlich. Erwartet aber bitte kein Sternemenue, oder ausgefallene exotische Gerichte. Ich gestehe, auch Ersatzprodukte kommen in meiner Küche zum Einsatz. Schließlich habe ich einen großen, starken Mann satt zu bekommen, der gerne auch mal ein veganes Schnitzel auf dem Teller hat.
Die Küche war bisher nicht unbedingt mein bevorzugter Raum in der Wohnung, ich habe sie gerne meiner Tochter überlassen, die zum Glück wesentlich mehr Talent hat, was das Kochen und Backen betrifft, als ich.
Da sie aber im Frühling ausgezogen ist und jetzt ihren Freund mit ihren Kochkünsten verwöhnt - der Glückliche, ich hoffe, er weiß es zu schätzen, - war ich gezwungen, selbst Hand anzulegen um meinen Mann und mich satt zu bekommen.
Dank fehlender Grundkenntnisse (ich habe nie wirklich kochen gelernt), meiner chaotischen Art und eben meinen zwei linken Händen, gleicht meine Küche hinterher jedes Mal einem Schlachtfeld. Meine guten Vorsätze, es das nächste Mal geordneter anzugehen, scheiterten bisher immer kläglich.


Allerdings trage ich mit meinen Küchengeschichten unfreiwillig immer wieder zur allgemeinen Belustigung bei und mir wurde schon mehr als einmal die Frage gestellt, wie ich es denn geschafft hätte, meine Tochter groß und vor allem satt zu bekommen. 
Diese antwortete als Dreijährige einmal auf die Frage ihrer Erzieherin, was die Mama denn Leckeres gekocht hätte, mit ernster Miene und fester Stimme, dass die Mama NIE kochen würde. Das erschrockene Gesicht der Erzieherin habe ich heute noch vor Augen. Ich beeilte mich zu betonen, dass mein Mann, dank unserer momentanen häuslichen Situation, für das leibliche Wohl zuständig sei. 

Ihr dürft also gespannt sein, was es in meiner Küche zu erleben gibt. Eines kann ich euch versichern: langweilig wird es sicher nicht!

Eure Dani